Kaarst ist meine Heimat!

Erfahren Sie mehr über mich!

 

Meine Heimat

Aufgewachsen bin ich in Büttgen in einem behüteten Umfeld. Ich denke gerne daran zurück und bin dankbar dafür. Hier habe ich weit über 30 Jahre gewohnt, bin in den Kindergarten und die Grundschule gegangen.

 

Mein Abitur habe ich am Georg-Büchner-Gymnasium in Vorst gemacht. Seit einigen Jahren wohne ich nun im Ortsteil Kaarst. Nachdem ich in früher Jugend zunächst Fußball und dann viele Jahre Tischtennis gespielt habe, jogge ich heute zum Ausgleich gerne in der Freizeit.

 

Unsere Stadt Kaarst ist meine Heimat, hier bin ich verwurzelt, habe viele Freundschaften und schätze das aktive Vereinsleben.

Unser Kaarst

1981 vor meinem Elternhaus

Unser Rheinisches Brauchtum ist unvergleichlich.

Platzhalter

Der Rheinländer feiert die Feste, wie sie fallen. Ich liebe den Karneval und die zahlreichen Schützenfeste in unserer Stadt. Seit fast 20 Jahren bin ich als aktiver Schütze mit dabei. Hier kann man Freunde treffen und die Gemeinschaft in unseren Ortsteilen hautnah erleben.

Helau - Karneval in Kaarst

Engagement für andere ist mir wichtig.

Der Rheinländer feiert die Feste, wie sie fallen. Ich liebe den Karneval und die zahlreichen Schützenfeste in unserer Stadt. Seit fast 20 Jahren bin ich als aktiver Schütze mit dabei. Hier kann man Freunde treffen und die Gemeinschaft in unseren Ortsteilen hautnah erleben.

Bereits zu Schulzeiten habe ich mich vielfältig in der Schülervertretung eingebracht, habe Schulfeste mit organisiert und die Schülerzeitung mitgestaltet. Meine Zivildienstzeit in der mobilen Altenpflege hat mich geprägt. Hier habe ich erstmals unmittelbar auch die vielfältigen, oft großen Belastungen des täglichen Lebens – gerade älterer und kranker Menschen – kennen und bewältigen gelernt.

Mehrere Jahre war ich ehrenamtlich in einem Verein für körperbehinderte Jugendliche tätig. Die Dankbarkeit, die wir als Betreuer dort für unseren Einsatz erfahren haben, ist unbeschreiblich.

2002 auf einer Ferienfreizeit

Respekt fängt beim Zuhören an.

Politik ist meine Leidenschaft.

Seit über 20 Jahren bin ich nun ehrenamtlich politisch engagiert. Ich habe als JU-Vorsitzender in Kaarst begonnen und gehörte 1999 mit 20 Jahren zu den jüngsten Ratsmitgliedern in Kaarst. Über all die Jahre hat mir die Gestaltung unserer Heimat, das Wirken mit und für Menschen in unseren Ortsteilen sehr viele Freude gemacht.

Berufliche Erfahrung weitet den Fokus.

Verantwortung und Augenmaß

Als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht bin ich seit über 13 Jahren in einer bundesweit tätigen Kanzlei in Köln beschäftigt. Ich berate Projektträger und Behörden bei der Realisierung größere Infrastrukturvorhaben, etwa dem Bau von Straßen, U-Bahnen und Energieleitungen. Dies hat mich geprägt: Nach Lösungen für komplexe Probleme suchen und nicht aufzeigen, warum etwas nicht geht – das ist es, was die Mandanten von mir tagtäglich erwarten. 

Beruflicher Werdegang

Politischer Werdegang

Kontakt

Lars Christoph

Humboldtstraße 12

41564 Kaarst

E-Mail: lars.christoph@cdu-kaarst.de

  • Facebook Social Icon
  • Instagram